Suche

Ein herzliches Willkommen in meinem Blog!


Einzigartig ist das Heute, ist das Jetzt!


Schon länger denke ich über einen eigenen Blog betreffend meiner Yogaarbeit nach. Mit diesem speziellen Datum (Spiegeldatum) nutze ich die Gelegenheit, heute damit zu beginnen. Nicht, dass ich sonst in meinem Leben auf Daten oder Zahlen fokussiert wäre. Ist nicht jedes Datum, jeder Tag, jeder Moment etwas einzigartig Spezielles?



Meine Yogatätigkeit

Ich arbeite als Yogalehrerin und KomplementärTherapeutin mit der Methode Yoga. Mit meinen Blogbeiträgen möchte ich dir, einen Einblick in meine Arbeit und die Themenbereiche meiner Arbeit geben. Im Moment bin ich in EinzelSettings (YogaTherapie und YogaEinzel) unterwegs, unterrichte zwei Yogagruppen (eine in der Natur und eine im Studio im Tössfeld), schliesse mit einer Spezialgruppe ab und eröffne demnächst einen neuen Kurs. Es ist ein Kurs für Frauen in den Wechseljahren.


In diesem Jahr befasse ich mich tiefer in zwei Weiterbildungen mit dem Yoga Sutra und mit der Systemischen Gesprächsführung, auch da wird wahrscheinlich das eine und andere in den Blog einfliessen.

Meine Blogbeiträge

Yoga weckt unterschiedliche Reaktionen und Assoziationen. Mit meinen Beiträgen möchte ich zum einen einen Teil meiner Arbeit zeigen und zum anderen auch Anregungen in gewisse Themenbereiche geben.